Mit diesen SEO-Tipps zur richtigen URL-Struktur
Autor: morefire
Datum: 05.10.2021
Eine saubere interne URL-Struktur ist hilfreich für Menschen und Suchmaschinen. Menschen erkennen hinter einem sinnvollen Link, was sich dahinter verbirgt und Suchmaschinen erhalten eine weitere, nicht zu vernachlässigende Keyword-Quelle...
Tools im Online Marketing – effektiver & erfolgreicher arbeiten
Autor: morefire
Datum: 25.09.2021
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. bieten E-Commerce-Unternehmen immer mehr Möglichkeiten, ihre Produkte online zu präsentieren und damit die Markenbekanntheit sowie den Umsatz im Onlineshop zu steigern...
Social Ads für Online-Shops: So geht’s
Autor: morefire
Datum: 22.09.2021
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. bieten E-Commerce-Unternehmen immer mehr Möglichkeiten, ihre Produkte online zu präsentieren und damit die Markenbekanntheit sowie den Umsatz im Onlineshop zu steigern...
Google Analytics & die DSGVO – Der große Ratgeber
Autor: morefire
Datum: 11.06.2020
Die DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) ist vor ca. zwei Jahren in Kraft getreten. Seitdem wurde schon viel über dieses Gesetz geschrieben. Eines der heißesten Themen, das diskutiert wurde, ist, ob Unternehmen bei der Verwendung von Google Analytics...
Google Shopping wird kostenlos? – So profitiert Dein Shop davon
Autor: morefire
Datum: 23.04.2020
Google hat die teilweise Rückkehr zu kostenlosen Shopping-Einträgen bekannt gegeben. Unter dem Shopping Tab werden zukünftig bezahlte und kostenlose (organische) Listings erscheinen. Werbetreibende sollen so die Chance auf zusätzlichen kostenlosen Traffic...
Mit einer Risikoanalyse in jedem Projekt Zeit & Geld sparen
Autor: morefire
Datum: 21.04.2020
Das Zusammenspiel von Projektmanager, Mitarbeitern und Kunde ist nicht immer das einfachste und führt schnell zu Problemen. Wie Du diese Risiken von vornherein vermeiden kannst, erfährst Du in diesem Artikel...
Online Marketing in Krisenzeiten – Gut durch die Corona-Krise kommen
Autor: morefire
Datum: 20.04.2020
Die Corona-Krise torpediert die Planungen von Verantwortlichen in Marketing und Vertrieb in kurzer Zeit. Abgesagte Messen sorgen für fehlende Leads und Aufträge, Engpässe bei Lieferungen insbesondere aus China setzen Online Shops zu...
Videos einfach zuhause mit dem Smartphone drehen
Autor: morefire
Datum: 17.04.2020
Viele Unternehmen realisieren mittlerweile, dass Video Marketing kein Hype ist, der irgendwann wieder vorbei geht. Video Marketing etabliert sich immer mehr als wichtiges Instrument und erfordert die ganzheitliche Einbindung in den...
Wirksame SEO-Strategien während der Corona-Krise
Autor: morefire
Datum: 17.04.2020
Die aktuelle Situation während der Corona-Krise stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Profitierende Branchen sind unter anderem Nachrichten, Lebensmittel, Computer, Elektronik und Freizeit. Negativ betroffen sind jedoch..
7 kostenlose Tipps, um Dein Online Marketing in der Corona-Krise zu verbessern
Autor: morefire
Datum: 14.04.2020
Der Ausbruch des Coronavirus hat die Welt in letzter Zeit völlig auf den Kopf gestellt. Noch ist noch lange nicht klar, wie sich die Pandemie in den kommenden Monaten auf die Wirtschaft, und insbesondere auf das Online Marketing auswirken wird...
Google Ads in der Corona-Krise – Erfolgreiche Strategien und Taktiken
Autor: morefire
Datum: 06.04.2020
Corona beeinflusst das Leben aller Menschen und damit auch deutlich das Verhalten auf der Google-Suchergebnisseite. Das wiederum hat natürlich massive Auswirkungen auf die Bereiche SEO und Google Ads...
SEO in Corona Zeiten, jetzt handeln
Autor: SEO-united.de
Datum: 25.03.2020
Was für ein Jahr. Wir erleben aktuell spannende Zeiten. Die Rezeptur aus „Angst & Bedrohung“ führt zu Handlungen die den Alltag bestimmen. Angst davor an Covid-19 zu erkranken, Angst seinen Arbeitsplatz zu verlieren, Angst vor Armut oder Angst...
4 Wege, die den Erfolg von Content messbar machen
Autor: morefire
Datum: 24.03.2020
Content Engagement Tracking ist eine feine Sache, wenn Du überprüfen willst wie Dein Content Marketing performt und ob sich Nutzer wirklich Deine Seite anschauen. Schließlich hast Du viel Zeit und Energie in Deine Inhalte gesteckt. Jetzt gilt es herauszufinden...
SEO-Überschriften optimieren: H1 bis H6 richtig einsetzen
Autor: morefire
Datum: 04.02.2020
Sobald Nutzer über Google auf der Suche nach Informationen sind, landen sie zumeist auf redaktionell aufbereiteten Landingpages. Mit diesen redaktionellen Texten beschäftigen wir uns bei morefire nicht nur im Content Marketing, auch im Onpage SEO schauen wir...
Neue Farben für Chart in der Google Search Console
Autor: SEO-united.de
Datum: 27.01.2020
Kein CSS-Hickup. Google updated die Farben / Darstellung im Leistungsreport der populären Google Search Console. Verwirrung durch den Einsatz einer Farbe, welche vor weniger als 24h noch dem durschnittlichen Ranking galt...
Favicon, Domain & URL im SEO nicht zu unterschätzen
Autor: SEO-united.de
Datum: 22.01.2020
Mit der kürzlichen Umstellung des Layouts der Google Ergebnisseiten gewinnt neben dem nun stark präsenten Favicon auch die Domain wieder an Bedeutung. Denn diese rutscht nun über den Title und wird zu einer anklickbaren Einheit...